Berufliche Beratung für Frauen

  • Kostenlos
  • Neutral
  • Vertraulich
 

Netzwerk Selbständige | Sicher auftreten.

Datum: 
Dienstag, 5. Juli 2022 - 18:00 bis 20:30
Ort: 
Haus der Volkshochschule, Spendhausstraße 6, RT, 1. OG, Raum 113
Fb1830

Netzwerk Selbständige: Anmeldung und weitere Informationen zum Netzwerk bei Dr. Ulrike Landmann 07121 336-205 und ulandmann@vhsrt.de

Souverän auftreten - Gelungene Kommunikation ist mehr als passende Worte

Kennst Du das? Du hast ein wichtiges Gespräch, ein Meeting, eine Präsentation gut vorbereitet, aber der Inhalt erzielt nicht die gewünschte Wirkung. Gelungene Kommunikation fängt nicht erst mit Worten an. Kommunikation ist eine „Performance“ mit dem ganzen Körper und inhaltliche Vorbereitung allein reicht häufig nicht aus, um wirkungsvoll zu agieren. Um Ideen, Ziele und Vorstellungen gut zu platzieren braucht es ein sicheres, ausdrucksstarkes und authentisches Auftreten. In dem Workshop beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Aspekten, die Du für einen überzeugenden Auftritt brauchst.

Referentin: Nina Fahrner, Schauspielerin und Theaterpädagogin

Wo? Haus der Volkshochschule, Spendhausstraße 6, RT, 1. OG, Raum 113

Beitrag: 5 Euro