Berufliche Beratung für Frauen

  • Kostenlos
  • Neutral
  • Vertraulich
 

Meine digitalen Kompetenzen

Datum: 
Mittwoch, 27. Juli 2022 - 9:00 bis 11:00
Ort: 
ONLINE - ZOOM-Meeting
Fb4542Q

Schon 2006 empfahl der Europäische Rat, die digitalen Kompetenzen der Bevölkerung zu stärken und ernannte sie zur "Schlüsselkompetenz". Vom veränderten Lernen bis hin zur Arbeit 4.0 schauen wir auf die eigenen digitalen Kompetenzen. Wie können diese erfasst und bewertet werden? Was kann ich und wo sind meine Entwicklungsfelder?  Wie kann ich meine digitale Teilhabe in Beruf und Alltag verbessern?

Zwischen Anforderungen und Ressourcen suchen wir gemeinsam nach Möglichkeiten zur individuellen Stärkung Ihres digitalen Mindsets und zum Abbau von Hindernissen. Der DigComp 2.0 wird erläutert und daraus dann individuelle Handlungspläne erschlossen.

Referentin: Britta Götzendorfer

online, kostenfrei