Berufliche Beratung für Frauen

  • Kostenlos
  • Neutral
  • Vertraulich
 

Ü40 - und nochmal umschulen?

Datum: 
Mittwoch, 16. Dezember 2020 - 14:00 bis 15:30
Ort: 
Haus der Volkshochschule, Spendhausstraße 6, RT, Raum 318
Fb1403

Der erste Beruf war eher Pflichterfüllung als Lebenstraum oder die Kinder sind aus dem Gröbsten raus? Viele Frauen um die 40 reflektieren ihr bisheriges Arbeitsleben und stellen sich der Frage: Was mache ich bis zur Rente? Wenn frau noch gut 25 Jahre Erwerbstätigkeit vor sich hat, lohnt sich durchaus der Blick auf die Sinnhaftigkeit des Tuns und gegebenenfalls auf eine berufliche Veränderung.
Welcher Beruf fordert mich die nächsten Jahrzehnte und wie gelange ich dorthin? Welche Unterstützungsmöglichkeiten bieten sich mir? Wie kann ich mich neu orientieren oder weiterentwickeln? Wir geben Ihnen ein paar Denkanstöße und Entscheidungshilfen an die Hand.

 

Britta Saile

kostenfrei, Anmeldung erforderlich bis spätestens So, 13.12.2020